FREIE PLÄTZE: Herzlich Willkommen!! Freie Plätze - Auf Anfrage

Meine Philosophie

Kinder sind grundsätzlich Teamworker.

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es bereitet mir Freude, Kleinkindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Im Mittelpunkt steht für mich die Selbstständigkeit sowie Kreativität der Kinder zu unterstützen und die Sprache mittels Musik zu fördern. Ich möchte in angemieteten Räumlichkeiten als auch in der freien Natur meines Gartens, Kleinkindern eine geschützte Umgebung schaffen, in der sie ihre Persönlichkeit ausbilden und spielerisch lernen können. Alltägliche Rituale geben den Kindern dabei ein Sicherheitsgefühl. Jedem Kind schenke ich Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt. Hierzu gehören auch die Vermittlung von sozialen Fähigkeiten sowie einem liebevollem Miteinander.

Bei der Betreuung von Kindern, ist die Beobachtung von zentraler Bedeutung, damit sie eigene Erfahrungen und Lösungswege finden können. Nur wenn sie mir anzeigen, dass sie Unterstützung benötigen, begleite ich sie verbal, tröstend und handelnd. Die Wahrnehmung der Sinne, der Motorik und Sprache erfolgt altersgemäß sowie spielerisch in einer familiären Atmosphäre und Alltagsstruktur.